OBD2-Stecker, J1962 Diagnosebuchse (weiblich) im Fahrzeug: |
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Pin 1: Herstellerspezifisch
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Pin 9 : Herstellerspezifisch
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Pin 2: J1850 Bus+
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Pin 10: J1850 Bus-
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Pin 3: Herstellerspezifisch
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Pin 11: Herstellerspezifisch
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Pin 4: Fahrzeug (-) Masse
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Pin 12: Herstellerspezifisch
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Pin 5: Signal Masse
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Pin 13: Herstellerspezifisch
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Pin 6: CAN High (J-2284)
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Pin 14: CAN Low (J-2284)
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Pin 7: ISO 9141-2 K Ausgang
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Pin 15: ISO 9141-2 L Ausgang
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Pin 8: Herstellerspezifisch
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Pin 16: Batterie (+) Spannung
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Bei Fahrzeugen ab Baujahr 1996 kann anhand der Steckerbelegung bestimmt werden, welches Protokoll benutzt wird:
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Stift (Signal)
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Stift (Masse)
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Stift (Signal)
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Stift (Signal)
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Stift (+12V)
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Protokoll
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—
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4 + 5
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7
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15*)
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16
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ISO 9141-2
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2
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4 + 5
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—
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10
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16
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PWM J1850
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2
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4 + 5
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—
|
—
|
16
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VPW J1850
|
—
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4 + 5
|
6
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14
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16
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CAN Bus
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*) Stift 15 kann, muss aber nicht für ISO 9141 vorhanden sein Alle anderen Stifte sind für Hersteller-spezifische Aufgaben reserviert und haben keine Relevanz für den „OBD-2 Standard“ ! |
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Quelle: http://www.OBD-2.de | |||||
Achtung: Bitte führt nur Arbeiteten an der KFZ-Elektrik durch,wenn Ihr zu 100% wisst was Ihr macht. Bei Fehlern und daraus auftretenden Störungen oder sogar Defekten, kann es nicht nur teuer sondern auch lebensgefährlich sein. |
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